Upcycling: Vom Smoothie zur Teekanne

Heute möchte ich euch eine tolle Upcycling-Idee vorstellen! Das Prinzip ist folgendermaßen: Eine 750 ml-Smoothie-Glasflasche kann mit einem Set zur Teekanne/-flasche umfunktioniert werden.teekanne3

Woraus besteht das Set?

  • Dreh-Verschluss
  • Teesieb
  • Gummi-Manschette (damit kann man die Flasche mit heißem Inhalt gut anfassen!)

Die Flasche muss natürlich erst leer getrunken werden 😉

teekanne

Ich habe meine umfunktionierte Teekanne mit zur Arbeit genommen und freue mich seitdem jeden Tag darüber! Ein kleiner Tipp: Bevor man heißes Teewasser einfüllt, sollte die Flasche mit warmen Wasser befüllt werden, damit das Glas nicht platzt.

Wo kann man das Set bestellen? Hier!

Außerdem könnt ihr auf der Seite von true fruits noch mehr Upcycling-Ideen mit den Smoothie-Flaschen entdecken. Die kleineren Glasflaschen eignen sich beispielsweise hervorragend zur Aufbewahrung von Olivenöl, Zucker, etc.

Passende Verschlüsse gibt es auch im Shop.

PS. Dies ist keine bezahlte Werbung! Ich habe mir das Set selbst gekauft, weil ich die Idee klasse finde und es doch wirklich schade um jede (Smoothie-)Flasche ist, die im Glascontainer landet!

Kommentar verfassen

