„Bread in a Bottle“ Part III: Bierbrot

Bierbrot (3)…dass der Liebste Bier sehr gerne mag, hatte ich ja hier schon mal erwähnt. Deshalb hat er sich an seinem Geburtstag über die Backmischung für ein Bierbrot auch sehr gefreut. Die Mischung gibt es stilecht in einer Bierflasche (mit Flaschenöffner) bei Xenos zu kaufen. Hinzugeben muss man lediglich 340 ml seines Lieblingsbieres, ansonsten sind alle Zutaten enthalten.

Das Brot ist toll aufgegangen und hatte eine super Kruste. Es schmeckte allerdings nicht (wie von mir erwartet) herzhaft, sondern fast süßlich, wie ein Weißbrot. Wir haben es mit Wurst, Käse und auch Marmelade gegessen: Darauf hat alles gut geschmeckt!

Advertisements

Ein Gedanke zu “„Bread in a Bottle“ Part III: Bierbrot

  1. Pingback: Das hat ‚geflenst‘: Helles Bierbrot mit Plopp | Babs Küchenschnack

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s