Produkttest: Kerrygold Joghurt II – Erste Eindrücke

Am ersten Tag des Produkttests von konsumentenregieren.de habe ich gleich im Supermarkt nach den Kerrygold Joghurts Ausschau gehalten und bin fündig geworden. Ich konnte mir einen Wochenvorrat aus insgesamt fünf der acht Frucht-Sorten zusammenstellen.

kerrygold-erster-einkauf

Wer die Auswahl hat, hat auch die Qual der Wahl. Welche Sorte soll zuerst getestet werden? Ich habe mich für die Variante mit „saftig-süßen Kirschstückchen“ entschieden.

Beim Durchlesen der Zutatenangaben bin ich schnell gestolpert. Dort steht „Rahmjoghurt mild mit 25 % Kirschzubereitung“…“Fruchtgehalt 15 %“. Solche Angaben finde ich 1. verwirrend und 2. fühle ich mich leicht veräppelt, wenn einerseits mit „25 % Kirschzubereitung“ geworben wird und beim genaueren Blick stellt man fest, dass es letztlich doch nur 15 % Kirschen sind. Um sicherzugehen, dass meine Interpretation richtig ist, habe ich den Kundenservice von Kerrygold angeschrieben. Innerhalb von 24 Stunden kam folgende Rückmeldung:

„Als Fruchtzubereitung wird die komplette Zubereitung bezeichnet, d.h. die Früchte, die Säfte, die Konzentrate, Wasser, Zucker etc., die dem Joghurt zugesetzt wird. Dabei handelt es sich um 25%. Der Fruchtgehalt bemisst sich nur aus Frucht und Fruchtsaft. Daher sind dort 15% angegeben.“

Somit hat sich meine Vermutung bestätigt. Davon mal abgesehen, schmeckt mir der Joghurt sehr gut! Ich finde die Cremigkeit perfekt und insgesamt ist er nicht zu süß. Auch der Fruchtgeschmack kommt gut durch. Bis heute habe ich die Sorten Kirsche, Pfirsich-Maracuja, Heidelbeere, Erdbeere und Orange probiert.

Heute werde ich in einem anderem Supermarkt auf die Suche nach den anderen Sorten gehen 🙂

5 Gedanken zu “Produkttest: Kerrygold Joghurt II – Erste Eindrücke

Kommentar verfassen

