Wer steckt hinter Babs Küchenschnack?

Ich bin 1986 in Hannover geboren und lebe hier sehr gerne. Hannover? Eine tolle, aber oft unterschätzte Stadt. Dabei haben wir so vieles: Einen Fußballverein (Zurück in der Bundesliga!), eine Vielzahl an Theatern und Museen und Europas größten Stadtwald, die Eilenriede. Am Rand der Eilenriede (und trotzdem ganz zentral) wohne ich und kann mit dem Fahrrad in Nullkommanix zur Arbeit fahren. Inspiriert durch meine Leidenschaft zum geschriebenen und gedruckten Wort habe ich nach dem Abi eine Ausbildung in einem Verlag gemacht. Inzwischen arbeite ich seit einigen Jahren im PR-Bereich eines großen Unternehmens.
Babs

Meiner Mama habe ich in der Küche häufig zur Seite gestanden, in die Töpfe gekocht, umgerührt, probiert und nachgefragt. Irgendwann habe ich eigenständig losgelegt. Zu meinen ersten Versuchen zählten zum Beispiel Pfannkuchen und eigenkreierte Gemüsepfannen. Verwöhnt durch die Kochkünste meiner Mama bin ich beim Essen (zum Beispiel in der Kantine) sehr wählerisch. Denn: Essen ist eine wunderbare Erfindung! Es soll nicht nur satt machen, sondern ein Genuss sein. Mein Freund ist glücklicherweise auch ein Genussmensch, sodass wir oft gemeinsam in der Küche sind und zusammen Rezepte testen.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! – Oscar Wilde

Was liebe ich außer kochen, backen und essen?

Mini-Katze

Bücher (möglichst dicke Wälzer), Musik – am besten live auf Konzerten, meine Familienmenschen & meine Lieblingsfreundinnen, schlafen, in lauen Sommernächten unterwegs sein, Katzen, manchmal etwas Sport machen, quatschen, in der Hängematte liegen & Kirschen essen, lieben Menschen mit schönen Geschenken eine Freude machen, Postkarten schreiben & bekommen, am Meer sein…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s